Frequently Asked Questions

Häufig gestellte
Fragen unserer Kunden.

Hier erhalten Sie die passenden Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) zu unserem Online Shop und unsrem Unternehmen.

Welche Zertifikate kann Imexco Healthcare aufweisen?

  • Imex-Co GmbH ist ein nach DIN EN 13795 zertifiziertes Unternehmen.
  • EN ISO 13935-23
  • EN ISO 13934-1
  • EN IS 13688: 2013
  • ISO 16603
  • ISO 16604
  • EN ISO 22610 EN ISO 22611
  • EN ISO 22612
  • DIN EN ISO 14126
  • Auf Anfrage Produkte teilweise auch steril lieferbar

Kann ich Muster der verschiedenen Kittel bestellen?

Ja, Musterware versenden wir kostenfrei. Kontaktieren Sie uns gerne unter anfrage@imex-co.de oder +49 6188 9948106.

Wo werden die Schnelltests produziert?

Unsere Schnelltests (Corona-Schnelltests) werden überwiegend in der Europäischen Union / Türkei produziert. Die zuverlässige Lieferkette und der geführte Temperaturtransport gewährleisten ein Höchstmaß an Sicherheit für unsere Produkte und unsere Kunden.

Was bedeutet MPG?

MPG ist die Abkürzung für Medizinproduktegesetz (MPG). Das Gesetzt regelt den Handel von Medizinprodukten. Dadurch soll die Sicherheit der Patienten, Anwender und Dritter gewährleistet werden.

Was bedeutet IVD?

IVD steht für In-Vitro-Diagnostika – IVD umfasst Produkte mit denen von oder aus dem Körper stammende Proben z.B. Blut oder Speichel analysiert werden, um Informationen oder eine Diagnose zu erhalten.

Unsere Corona Schnelltests zählen auch zu IVD und werden durch die In-vitro-Diagnostic Device Regulation (IVDR) der EU geregelt. Die IVDR ist von der Entwicklung über die Marktüberwachung bis zur Anwendung zuständig um die Sicherheit der Produkte und die der Verwender.

Wie kann ich im Shop bestellen?

Über das Menü > Produkte gelangen Sie auf unseren Shop – oder Sie klicken direkt hier www.shop.imex-co.de 
Wenn Sie auf Ihren Warenkorb klicken können Sie sich registrieren und ein Kundenkonto anlegen.

Sollten Sie schon ein Kundenkonto haben können Sie sich hier einfach einloggen.

Wie hoch sind die Versandkoten und wie lange dauert der Versand?

Für Bestellungen fallen Versandkosten in Höhe von 6,50 EUR* an.

*Gilt nur innerhalb Deutschland – Ausgenommen ist der Versand via Spedition und zu den dt. Inseln

Für Versandkosten an Lieferadressen außerhalb Deutschlands wenden Sie sich bitte telefonisch an +49 6188 9948106 oder per Mail an info@imex-co.de

Welche Zahlungsarten sind akzeptiert?

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Überweisung
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • bei größeren Bestellungen können Sie uns auch immer gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren

Je nachdem aus welchem Land Sie Ihre Bestellung tätigen, bieten wir Ihnen möglicherweise unterschiedliche Zahlungsmethoden an. Verfügbare Zahlungsmethoden werden während des Kaufvorgangs angezeigt.

Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, die angebotenen Zahlungsmethoden frei zu wählen und zu ändern.

Ich habe keine Bestellbestätigung / Rechnung erhalten

Sollten Sie Probleme haben eine Bestellbestätigung / Rechnung zu erhalten, oder gar eine Bestellung zu platzieren wenden Sie sich bitte telefonisch an +49 6188 9948106 oder per Mail an info@imex-co.de

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular auf unserer Website verwenden https://www.imex-co.de/kontakt/

 

Kann ich eine Bestellung stornieren?

In den meisten Fällen kann eine Bestellung, sofern Sie unser Lager noch nicht verlassen hat, storniert werden – Kontaktieren Sie uns hierfür bitte unter auftrag@imex-co.de oder +49 6188 9948106.

Wie kann ich Artikel zurück schicken?

Es ist etwas schief gelaufen / Mein Produkt ist beschädigt - was kann ich tun?

Ist die Rücksendung kostenlos?

Sollten Sie mit unseren Produkten unzufrieden sein, finden wir eine gemeinsame Lösung. 

Wie kann ich aus dem Ausland bestellen?

Für Bestellungen außerhalb Deutschlands wenden Sie sich bitte telefonisch an +49 6188 9948106 oder per Mail an info@imex-co.de

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Gerne können Sie uns unter  +49 6188 9948106 kontaktieren und eine Bestellung aufgeben.
Wenn Sie Ihre Bestellung platziert haben benötigen wir nur eine kurze, schriftliche Bestätigung der Auftrages – dies kann formlos per E-Mail erfolgen.

Kann ich mich benachrichtigen lassen, sobald ein Artikel wieder verfügbar ist?

Ich habe eine andere Frage - Kontakt Customer Service

Bei weiteren Fragen können Sie uns telefonisch unter +49 6188 9948106 oder per Mail unter info@imex-co.de erreichen.

Besteht die Möglichkeit des Click & Collect ? Kann ich meine Ware auch abholen?

Sehr gerne können Sie Ihre bestellte Ware auch bei uns direkt abholen, wenden Sie sich dafür bitte an  +49 6188 9948106 oder per Mail anauftrag@imex-co.de erreichen.