Frequently Asked Questions

Häufig gestellte
Fragen unserer Kunden.

Hier erhalten Sie die passenden Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) zu unserem Online Shop und unsrem Unternehmen.

Wie kann ich im Shop bestellen?

Über den Menüpunk „Produkte“ gelangen Sie auf unseren Shop – oder Sie klicken direkt hier www.shop.imex-co.de 

Im Shop können Sie Ihre Wunschartikel auswählen und in den Warenkorb legen. Wenn Sie alle Artikel gefunden haben, können Sie auf den „Warenkorb“ klicken und weiter zur Kasse gehen. Mit wenigen Klicks können Sie sich registrieren und ein Kundenkonto anlegen, oder alternativ auch als Gast bestellen.

Sollten Sie schon ein Kundenkonto haben können Sie sich hier einfach einloggen.

Nach Auswahl der Zahlungsart können Sie Ihre Bestellung mit einem Klick auch „Jetzt Kaufen“ verbindlich abschicken.

Welche Zertifikate kann Imexco Healthcare aufweisen?

  • Imex-Co GmbH ist ein nach DIN EN 13795 zertifiziertes Unternehmen.
  • EN ISO 13935-23
  • EN ISO 13934-1
  • EN IS 13688: 2013
  • ISO 16603
  • ISO 16604
  • EN ISO 22610 EN ISO 22611
  • EN ISO 22612
  • DIN EN ISO 14126
  • Auf Anfrage sind unsere Produkte teilweise auch steril lieferbar

Kann ich Muster der verschiedenen Artikel bestellen?

Ja, Musterware versenden wir kostenfrei. Kontaktieren Sie uns gerne unter anfrage@imex-co.de oder +49 6188 9948106.

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange dauert der Versand?

Für Bestellungen fallen Versandkosten in Höhe von 8,49 EUR* an und der Versand dauert in der Regel 1-3 Werktage.

*Gilt nur innerhalb Deutschlands – Ausgenommen ist der Versand via Spedition und zu den dt. Inseln

Für Versandkosten an Lieferadressen außerhalb Deutschlands oder zu den dt. Inseln wenden Sie sich bitte telefonisch an +49 6188 9948106 oder per Mail an info@imex-co.de

Besteht die Möglichkeit des Click & Collect ? Kann ich meine Ware auch abholen?

Sehr gerne können Sie Ihre bestellte Ware auch bei uns direkt abholen, wenden Sie sich dafür bitte an  +49 6188 9948106 oder per Mail an auftrag@imex-co.de erreichen.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Bei Bestellungen über unseren Webshop können Sie aktuell zwischen folgenden Zahlungsarten* wählen:

  • Überweisung
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • bei größeren Bestellungen können Sie uns auch immer gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren

*Je nachdem aus welchem Land Sie Ihre Bestellung tätigen, bieten wir Ihnen möglicherweise unterschiedliche Zahlungsmethoden an. Verfügbare Zahlungsmethoden werden während des Kaufvorgangs angezeigt.

Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, die angebotenen Zahlungsmethoden frei zu wählen und zu ändern.

Wo werden die Schnelltests produziert?

Unsere Schnelltests (Corona-Schnelltests) werden überwiegend in der Europäischen Union und der Türkei produziert. Die zuverlässige Lieferkette und der geführte Temperaturtransport gewährleisten ein Höchstmaß an Sicherheit für unsere Produkte und unsere Kunden.

Was bedeutet MPG?

MPG ist die Abkürzung für Medizinproduktegesetz. Dieses Gesetzt regelt den Handel von Medizinprodukten. Dadurch soll die Sicherheit der Patienten, Anwender und Dritter gewährleistet werden.

Was bedeutet IVD?

IVD steht für In-Vitro-Diagnostika – IVD umfasst Produkte mit denen von oder aus dem Körper stammende Proben z.B. Blut oder Speichel analysiert werden, um Informationen oder eine Diagnose zu erhalten.

Unsere Corona Schnelltests zählen auch zu IVD und werden durch die In-vitro-Diagnostic Device Regulation (IVDR) der EU geregelt. Die IVDR ist von der Entwicklung über die Marktüberwachung bis zur Anwendung zuständig, um die Sicherheit der Produkte und die der Verwender zu gewährleisten.

Ich habe keine Bestellbestätigung / Rechnung erhalten

Sollten Sie Probleme haben eine Bestellbestätigung oder Rechnung zu erhalten, oder gar eine Bestellung zu platzieren, wenden Sie sich bitte telefonisch an +49 6188 9948106 oder per Mail an info@imex-co.de

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular auf unserer Website verwenden https://www.imex-co.de/kontakt/

 

Kann ich eine Bestellung stornieren?

In den meisten Fällen kann eine Bestellung, sofern Sie unser Lager noch nicht verlassen hat, storniert werden – Kontaktieren Sie uns hierfür bitte unter auftrag@imex-co.de oder +49 6188 9948106.

Es ist etwas schief gelaufen / Mein Produkt ist beschädigt - was kann ich tun?

Wir bedauern es sehr, dass Sie einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten haben. Natürlich können Sie den Artikel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist reklamieren.

Wenden Sie sich hierfür bitte an per E-Mail an info@imex-co.de und schicken uns eine kurze Fehlerbeschreibung, gerne auch mit 2 – 3 aussagekräftigen Fotos des Problems.
Bitte geben Sie auch immer Ihre Auftragsnummer und die Artikelbezeichnung mit an.

Wie kann ich Artikel zurück schicken?

Sollten Sie mit unseren Produkten unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, unter auftrag@imex-co.de oder +49 6188 9948106.

Wie kann ich aus dem Ausland bestellen?

Für Bestellungen außerhalb Deutschlands wenden Sie sich bitte telefonisch an +49 6188 9948106 oder per Mail an auftrag@imex-co.de

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Gerne können Sie uns unter  +49 6188 9948106 kontaktieren und eine Bestellung aufgeben.
Wenn Sie Ihre Bestellung platziert haben benötigen wir nur eine kurze, schriftliche Bestätigung der Auftrages – dies kann formlos per E-Mail erfolgen.

Ich habe eine andere Frage - Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Bei weiteren Fragen können Sie uns telefonisch unter +49 6188 9948106 oder per Mail unter info@imex-co.de erreichen.

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular auf unserer Website verwenden https://www.imex-co.de/kontakt/